"Wo geht's denn hier zum Blues?"

28. Mär

"Wo geht's denn hier zum Blues?"

Ausstellung von und mit Peter Hümmer und Fat Subbie's Bloozeweek

Di, 18.00 Uhr, Kulturfabrik

„Wo geht’s denn hier zum Blues?“ Unter diesem Motto hat sich Bluesmusiker Peter „Subbie“ Hümmer auf eine Reise in die USA begeben. Das Ergebnis zeigt er in 35 schwarz-weißen Aufnahmen – umrahmt von seinen Erzählungen und musikalischen Beiträgen seiner Band Fat Subbie’s Bloozeweek.

Subbie ist einer der Kulturfabrik-Künstler der ersten Stunde, da er schon zur Eröffnung der Kulturfabrik mit seiner Band aufgetreten ist. Umso mehr freut es uns, dass sich der Bluesmusiker aus Leidenschaft auf seiner Reise in die USA auch fotografisch auf die Suche nach dem Ursprung des Blues gemacht hat. Das Ergebnis sind Aufnahmen von subtilen Stimmungen, detail- und kontrastreich, Porträts, Landschaften und Gesellschaftsskizzen. Die Fotos bilden den idealen Rahmen zu seinem Diavortrag und dem begleitenden Live- Act seiner Band. Ihr Stil: Tanzbarer Swamp-Blues in der Tradition von Muddy Waters, Johnny Winter, Elmore James, T-Bone Walker kombiniert mit rockigen Nummern.