Ralph de Jongh [NL]

21. Mär

Ralph de Jongh [NL]

Hollands heißester neuer Bluesact solo on tour

Mi, 20.30 Uhr, galaxy bar lounge

In Holland ist er ein Star der Bluesszene, hierzulande noch ein Geheimtipp – das wollen wir ändern! Denn Ralph de Jongh spielt mit einer Leidenschaft, Dynamik und einem Enthusiasmus, wie man es heutzutage nur noch selten erlebt.

Ein Sound, der in seiner Originalität und Authentizität an einen alten Bluessänger aus dem Mississippi Delta erinnert, wie man ihn nur selten hört - kreiert von einem jungen Typ mit ausdrucksstarker Stimme, Slide Gitarre, Mundharmonika und Holzschuhen an den Füßen: Ralph de Jongh, niederländischer Singer & Songwriter und Preisträger des Dutch Blues Award 2011 und der Dutch Blues Challenge 2014, ist die wohl größte Entdeckung in der niederländischen Blues-Szene des 21. Jahrhunderts. Wie in Trance gewährt er uns Zugang zum Labyrinth seiner Seele. Seine Performance kreiert eine Atmosphäre, die uns auf eine Zeitreise mitnimmt, zurück in den Sound vom Blues der Goldenen Zwanziger, der amerikanischen Südstaaten und der Sixties von Keith Richards und Mick Jagger. Immer bleibt er seiner Liebe, dem Blues eines Robert Johnson, Son House, Elmore James und Muddy Waters, treu und wird dafür regelmäßig mit Standing Ovations belohnt. 

https://ralphdejongh.com/