Danny Bryant & Big Band [GB]

24. Mär

Danny Bryant & Big Band [GB]

“BIG – European Tour 2018”

Sa, 20.30 Uhr, Schwanensaal

Neun Jahre ist es her, dass „Britain’s National Blues Treasure“ Danny Bryant seinen Bluestage-Einstand feierte. In der Zwischenzeit hat der Brite den Geheimtipp-Status weit hinter sich gelassen.

„BIG“ ist die Erfüllung eines langgehegten Traums, die eigenen Songs mit einer neunköpfigen Bigband (mitsamt vierköpfiger Bläsersektion) ungeschminkt vor Publikum aufzunehmen. Das Ergebnis ist so fulminant, dass der Mitschnitt sogar mit einem Doppel-Live-Album gefeiert wurde, welches Nr. 1 Amazon Bestseller "Blues"  in Großbritannien, Irland und Deutschland wurde. Auf dem „BIG“-Programm stehen Titel aus seinen letzten drei Studioalben „Hurricane“, „Temperature Rising“ und „Blood Money“, alle umarrangiert für eine größere Band-Besetzung. Zudem feierten auch einige Titel ihre Live-Premiere, wie zum Beispiel der Springsteen-eske Titelsong vom 2014 erschienenen Album „Temperature Rising“. Zusammen mit einigen wenigen Blues-Klassikern wie dem emotionalen „As The Years Go Passing By“ (Otis Rush) ergibt sich eine hochspannende Mischung an Songs. 
Für dieses ganz besondere Konzert haben wir eine neue Bluestage-Location gefunden: den Schwanensaal, direkt am Marktplatz Roth. Feiern wir also zusammen mit Danny Bryant und seinen „BIG“-Musikern Alex Phillips [b], Dave Raeburn [dr), Stevie Watts [key], Marc Raner [guit], Lauren Young [alto sax], Mark Wilkinson [tenor sax], David Maddison [trumpet] und Alex Maddison [trombone] eine weitere Bluestage-Premiere!

„Ich kann ehrlich sagen, dass ich auf dieses Album stolzer bin, als auf alles andere, was ich zuvor gemacht habe.“ (Danny Bryant)

Präsentiert von Gitarre & Bass, Musik, Eclipsed

http://www.dannybryant.com/